Weihnachtsbrief 2018

4 brennende Adventskerzen
Adventskerzen | Bild: CC0 Public Domain pixabay.com / Myriams‐Fotos | Bearbeitet

Wieder ist ein Jahr vorbei, wie ein völlig unerwarterter Schneefall im November so manchen Winterdienst trifft, sind einige bass erstaunt und entsprechend unvorbereitet, wenn wieder Weihnachten vor der Tür steht. Zunächst sind dann die „Schatz-dieses-Jahr-schenken-wir-uns-aber-wirklich-nichts“-Geschenke einzupacken, weil Man(n) weiß ja nie. Ich habe mich für eine zweite Schneeschaufel entschieden — ich paarschippe jetzt.

Aus dem Selfraum gibt es eigentlich wenig Neues zu berichten: Die Hauptsponsoren Manitu und Termitel stellen uns die Server zur Verfügung, die für unser Internetangebot notwendig sind. Dedlfix und Christian Kruse sorgen für einen reibungslosen Betrieb derselben. Auch wie immer ist Matthias Scharwies ein einsamer Kämpfer im Wiki — ganz herzlichen Dank an euch drei, eure Arbeit macht einen großen Teil der Außenwirkung des Vereins aus. Leider ist es uns nicht gelungen, alle Beschlüsse der Mitgliederversammlung umzusetzen; es ist zu beobachten, dass ein anfänglicher Enthusiasmus sehr schnell verpufft. Das Feedback lieferte eine Menge Lob, Details sind unter wiki.selfhtml.org/wiki/SELFHTML:Wiki/Feedback/2018 oder forum.selfhtml.org/m1731731. Gerade ist mir dabei zweierlei aufgefallen: Die Feedbackseite im Wiki ist praktisch kaum verlinkt und die Nummer des Forumsbeitrags sieht schön aus und ist prim.

Im Forum — Christian Kruse arbeitet inzwischen an Version 5 des C‐Forums — sorgen Stammposter dafür, dass alle Fragenden auch eine qualifizierte Antwort erhalten, namentlich seien hier neben dedlfix und Christian Kruse Gunnar Bittersmann, Rolf B und ein (nicht wirklich) anonymer Erklärbär (ursus contionabundo) genannt. Es ist leider festzustellen, dass es uns nicht immer gelingt, die Fragenden dort abzuholen, wo sie stehen. Mein Dank gilt allen Antwortenden und dem Moderatorenteam.

Im Namen des Vereins SELFHTML e.V. wünsche ich allen Mitgliedern, Förderern und Freunden des Vereins ein frohes Weihnachtsfest sowie ein gesundes und auch sonst rundum erfolgreiches neues Jahr.

1 Kommentar » Schreibe einen Kommentar

  1. Gerade habe ich mich bei Wiki und hier im Forum registriert, nachdem ich schon etliche Seiten und Beiträge gelesen und habe auch einiges, was zur freien Nutzung angeboten wird ausprobiert.
    Wieviel Energie man in die Vereinsarbeit hineinsteckt kann ich gut nachempfinden. Es tut gut, dafür Anerkennung und Dank zu bekommen, was der Weihnachtsbrief sehr schön zum Ausdruck bringt.
    Seit über 22 Jahren arbeite ich (74) in dem von mir ins Leben gerufenen Reha‐Sportverein für Herz, Lunge und Orthopädie (neuer Name seit 1.1.2019) 13 Jahre als Vorsitzender und bis heute führe ich die Geschäftsstelle. Gleichzeitig bin ich seit vielen Jahren der Webmaster der die Webseiten mit Adobe GoLife 9 und seit ich mit WIN10 arbeiten muss mit der Version CS2. Und in letzter Eigenschaft will ich hier Hilfe und Unterstützung suchen. Meine Fragen stelle ich nun in den Foren. Mein erster Eindruck von euren Seiten: Großartig, sehr gut strukturiert und unheimlich umfangreich. Nach heutiger Lektüre brummt mir der Schädel.
    DANKE und WEITERSO!!!
    Auf unten genannter Webseite sind die Formulare auf der Seite „Mitgliedschaft“ mein Hauptproblem Verschlüsselung.

Schreibe einen Kommentar

Pflichtfelder sind mit * markiert.