Antwort an „Michael_K“ verfassen

Hallo Rolf,

ein Beispiel: ich nutze die JS lib html2canvas um von einem bestimmten node (in einem geladenen iframe mit same origin source) ein Bild zu generieren. Und je nach Komplexität des Nodes ist das sehr rechenintensiv und blockiert dann den Main-Thread sehr lange (Anmerkung: Ich kann den Node bzw. das HTML Dokument nicht beieinflussen - auch wenn es same origin ist - und es ist auch notwendig, dass Bild zu erstellen). Ich kann das Ganze nun in einen anderen Tab auslagern und das Ergebnis dann via Channelcast zurücksenden. Das funktioniert auch. Nur möchte ich es eben vermeiden, dass neue Tabs im Browser geöffnet und automatisch geschlossen werden (auch via channelcast).

Ich verstehe einfach nicht, warum es keinen "Dom Worker" gibt, der für so etwas genutzt werden könnte. Nach meinem Wissen hat doch Firefox und Chromium nun die Grundlagen geschaffen, dass jeder Tab in einem eigenen Thread läuft. Deshalb sollte es doch möglich sein, so eine Art "Shadow tab" bereitzustellen.

Gruss Michael

freiwillig, öffentlich sichtbar
freiwillig, öffentlich sichtbar
freiwillig, öffentlich sichtbar

Ihre Identität in einem Cookie zu speichern erlaubt es Ihnen, Ihre Beiträge zu editieren. Außerdem müssen Sie dann bei neuen Beiträgen nicht mehr die Felder Name, E-Mail und Homepage ausfüllen.

abbrechen