3 Kommentare

Update zum Artikel "Anbieterkennung auf Webseiten"

Torsten Anacker (Siechfred) hat seinen Artikel "Anbieterkennung auf Webseiten" aktualisiert und dabei das ab März gültige Telemediengesetz berücksichtigt.

Durch Inkrafttreten des neuen Telemediengesetzes am 1. März 2007 wurden sowohl das Teledienstegesetz (TDG) als auch der Mediendienste-Staatsvertrag (MDStV) abgelöst. Der Gesetzgeber löst damit die Trennung zwischen Tele- und Mediendiensten auf. Die Pflicht zur Anbieterkennzeichnung ("Impressumspflicht") ist nun in besagtem Telemediengesetz und im Rundfunkstaatsvertrag geregelt. Torsten Anacker hat seinen Artikel Anbieterkennung auf Webseiten überarbeitet, so dass er die neue Gesetzeslage berücksichtigt.

eingeordnet unter:

veröffentlicht von Christian Seiler

Kommentieren ist für diesen Artikel deaktiviert.

  1. Vielen Dank für den Hinweis!

  2. sehr schöne und interessante Artikel. So macht das Lesen in Internet Spaß.

  3. habe die Artikel gelesen und finde sie auch sehr interessant. danke schön. weiter so !!