A List Apart Umfrage 2008

A List Apart: The Survey, 2008
Seit kurzem läuft wieder eine Umfrage des bekannten Online‐Magazines zu Webthemen A List Apart. Nach der Premiere im letzten Jahr, deren Ergebnisse auf A List Apart veröffentlicht wurden, findet nun die Nachfolgeumfrage statt.

Die Umfrage richtet sich an Leute, die im Webumfeld arbeiten, oder wie es im Original heißt The survey for people who make websites.
Egal ob bei einem großen Unternehmen angestellt, selbständig als Nebenverdienst oder auch nur als Zeitvertreib, jeder kann mitmachen und damit mithelfen, genauere Daten über den sich mit der Zeit herausbildenden Berufsstand der Webschaffenden zu erheben, zu dem es bisher neben der ersten A List Apart Umfrage aus dem letzten Jahr und der Webkrauts Webworker‐Umfrage 2008 kaum gezieltere Untersuchungen gibt. Im Unterschied zur Webworker‐Umfrage der Webkrauts ist diese hier jedoch international angelegt.

I took it! And so should You.
Wer sich also zu denjenigen zählt, die im Web nicht nur surfen sondern auch am Betrieb hinter den Kulissen beteiligt sind, der sollte sich ruhig mal ein paar Minuten Zeit nehmen, um an der Umfrage teilzunehmen, oder wie A List Apart es ein wenig knackiger formuliert:
I took it! And so should You.

2 Kommentare » Schreibe einen Kommentar

  1. Ich hab mir mal das Ergebnis von 2007 runtergeladen. Satte 82 Seiten Infos, Stats, optisch ansprechend und mit grundsätzlichen Englisch‐Kenntnissen zu verstehen. Tolle Sache!

    @ anonymer Webentwickler: Ich denke Du wirst diese auch auf der Website finden… http://www.alistapart.com

  2. Wo werde ich den Link zu den Ergebnissen dieser Umfrage finden?