Serverumzug — Vollzugsmeldung

Wie bereits berichtet, sind unsere Server in das neue Rechenzentrum unseres Sponsors NTT Europe Online umgezogen. Am 26.07.2008 um 14:00 Uhr sind Benjamin Wilfing und Christian Seiler im alten Rechenzentrum angekommen, wo der Umzug schon im vollen Gange war. Deswegen begaben die beiden sich flugs zu Vili, Ve, Odin und Heimdall, um unser Quartett kompetent abzustöpseln. Dabei wurde ihnen die Unterstützung der freundlichen Menschen zuteil, die Kisten, Kästen, Seidenpapier und alles andere zur Verfügung stellten, was für den sicheren Transport unserer wertvollsten Güter notwendig war. Somit waren die beiden mit der Aufgabe, die Server transportsicher zu machen, nicht wirklich überfordert und sehr glücklich, dass ihnen Rat, Tat, Arbeitskraft und Material zur Verfügung gestellt wurde.

Unsere Serverhüter wurden freundlicherweise gleich ins neue Rechenzentrum mittransportiert, damit zusammenbleibt, was zusammengehört. Dort angekommen, stellten sie erst einmal fest, dass ihnen Schrauben fehlten, was schlecht war, denn sie hatten leider keine Ersatzschrauben. Aber auch hier sei NTT zu loben, denn die Mitarbeiter sind ausgezeichnet ausgerüstet und konnten selbstverständlich mit Schrauben und auch einem Drehgerät für dieselben aushelfen.

Für das leibliche Wohl war ebenfalls gesorgt, eine Cateringfirma war beauftragt, die arbeitende Bevölkerung mit allem zu versorgen, was sie bei Kräften hielt, was auch dringend nötig war, denn unsere Recken hatten sich keine Pausenbrote mitgebracht. Somit gilt unser aller Dank wieder unserem Sponsor, der sich wie immer nicht nur darum gekümmert hat, dass wir „Leitung“ haben, sondern eben auch um alles andere.

Kommentare sind geschlossen.