Buchveröffentlichung: „Programming JavaScript Applications“

Programming JavaScript Applications

Eric Elliott ist ehemaliger JavaScript‐Entwickler für Adobe, Referent auf namhaften Webenticklungs‐Events wie der fluent, renommierter Blogger und seit neuestem auch Buch‐Autor: Programming JavaScript Applications (ISBN: 978–1-4919–5029-6) heißt das englischsprachige Werk, dessen erklärtes Ziel es ist, dem Leser die Kenntnisse zu vermitteln, die er braucht, um selbständig komplexe JavaScript‐Anwendungen entwickeln zu können. Das Buch setzt Grundlagenkenntnisse voraus und die Zielgruppe sind dementsprechend fortgeschrittene bis professionelle JavaScript‐Programmierer. Das bedeutet aber keineswegs Trübsal blasen für Anfänger, Elliott zeigt sich äußerst engagiert dabei, auch Anfängern die nötigen Grundlagen zu vermitteln, um mit dem Buch arbeiten zu können.

Die offizielle Buchveröffentlichung ist für den bevorstehenden Juli angesetzt. Für neugierige Leser, die sich kaum noch im Zaum halten können, ist bereits jetzt eine Rohfassung erwerblich: Entweder als kostenloses E‐Book Online‐Buch oder als vergünstigtes Papier‐Fassung E‐Book für 31.99$ (ca. 23,65€). Die erste offizielle Fassung wird mit 39.99$ (ca 29,55€) etwas teurer sein und kann bereits vorbestellt werden.

Als Sahnehäubchen möchte Elliott begleitend zum Buch eine Online‐Kurs‐Reihe anbieten. Die Idee ist aber laut eigenen Angaben noch nicht in trockenen Tüchern, der Erfolg hängt von einer bevorstehenden Crowdfunding‐Kampagne ab (der Link wird nachgereicht, sobald er bekannt ist).

Quellenverzeichnis

Veröffentlicht von

Theoretiker an der Uni, Praktiker einer Internetagentur. Kellerkind bei Regen, Draußenkind bei Sonnenschein. Doppelleben scheinen meine Passion zu sein – kein Reim beabsichtigt.

2 Kommentare » Schreibe einen Kommentar

  1. Das EBook kostet: Early Release Ebook $31.99. Pre‐Order Print: $39.99. Kostenlos ist nur das Lesen online.

    • Danke tami. Du hast recht, die Fehler sind korrigiert.