keine Kommentare

Geht das auch im IE? - eine Geschichte der Iconsets zur Browserunterstützung

Vorlage:Iconset im SELF-Wiki

Die Doku beschrieb von Anfang an nicht nur den Soll-Zustand der Spezifikationen, sondern eben auch die tatsächlich vorhandene Browserunterstützung.

Die ersten Versionen waren geprägt von der Zeit der Browserkriege, in der manche proprietären Elemente eben nur in einem Browser funktionierten. Heute ist die Anzeige dieser Browserunterstützung lange nicht mehr so wichtig wie früher, da selbst völlig neue Features oft sehr schnell von allen Browsern übernommen werden. Die schnelle Versionierung im Wochenabstand (bald haben Chrome und Firefox die 100 erreicht) wirkt im Vergleich zur Vergangenheit paradiesisch.

Mit dem Ende des Internet Explorer und dem kommenden Makeover wird nun auch die im Wiki verwendete Vorlage:Iconset beerdigt.

Weiterlesen…

eingeordnet unter: