7 Kommentare

Advent, Advent, das Raumschiff brennt?

Adventskalender 2023

Liebe Selfhtml-Freunde,

SELFHTML e. V. wünscht euch eine schöne und besinnliche Adventszeit. Lasst euch nicht zu sehr vom allzu plötzlich bevorstehenden Weihnachten stressen.

Bei der Suche nach Themen für einen Adventskalender sind wir auf das Wirrwarr von Sonderzeichen gestoßen, die bei der Entwicklung von Software verwendet werden. Es gibt eine Menge davon, sie kommen oft genug auch noch in Kombination vor und das schlimmste ist, in jeder Programmiersprache bedeuten sie etwas anderes.

Die Kalenderkärtchen sind als Teaser gedacht, die euch zu den entsprechenden Seiten im Selfhtml Wiki führen. Es kann gut sein, dass wir nicht alle Bedeutungsvarianten eines Zeichens oder Operators gefunden haben. Gebt uns dann gerne einen Tipp.

Viel Spaß damit 😀 - hier geht's zum Kalender
Rolf

--
🕯️ 📅
eingeordnet unter:

veröffentlicht von Rolf B

  1. Lieber Rolf,

    dieser Adventskalender ist wirklich wunderbar zusammengestellt! Immer kurzweilig, aber jedes Mal informativ. Es macht Spaß, die Teasertexte und dann noch die zugehörigen Artikel im Wiki zu lesen. Und nebenbei lernt man noch etwas neues.

    Ganz wun-der-bar!

    Liebe Grüße

    Felix Riesterer

  2. Hallo Rolf,

    der Adventskalender ist richtig toll geworden. Ich habe mich jeden morgen auf das neue Kläppchen gefreut. Vielen Dank.

    Gruß
    Jürgen

    1. Hallo Jürgen,

      du wusstest doch eh, was kommt. Wir haben die Liste doch in Mainz zusammen erstellt 😉

      Nächstes Jahr bist Du dran? Warnung: Das kostet mehr Zeit als man glaubt…

      Rolf

      --
      sumpsi - posui - obstruxi
      1. Hallo Rolf,

        die Liste war einfach, die Umsetzung war das Aufwändige, und die ist richtig gut geworden.

        Gruß
        Jürgen

        1. Hallo Jürgen,

          danke schön 😀
          Ich bedaure nur, dass die einzigen Rückmeldungen aus dem Verein kamen.

          Rolf

          --
          sumpsi - posui - obstruxi
          1. Hallo Rolf,

            also, ich bin nicht aus dem Verein. Und ich hatte auch schon bekundet, dass ich den Adventskalender sehr gelungen fand.

            Ich sags aber gerne auch nochmal öffentlich :-) Sehr gelungen, hat Spaß gemacht.

            Freundliche Grüße,
            Christian Kruse

            1. Hallo Christian,

              ja gut, formal nicht. Aber du bist auf jeden Fall ein wichtiges Mitglied des Teams.

              Rolf

              --
              sumpsi - posui - obstruxi