e7: Notebook: Mattes Display?

Hi,

ich informiere mich derzeit über Notebooks... Hab auch schon einige Kandidaten gefunden, die in die Richtung gehen, die mir vorschwebt (z. B. Asus A6VA-Q026H oder begrenzt auch die Sony Vaio-Reihe und viele andere)... Aber die haben alle "Color Shine Glare Type" oder eine sonstige angeblich tolle Technik für ein besseres Display...

Was mir natürlich nicht gefällt, schließlich will ich damit mal arbeiten und nicht nur einen 1.500 € teuren Schminkspiegel mit mir herumschleppen...

Meine Frage: Gibt's auch Anbieter, die gleichen Notebooks mit einem anderen, "normalen" (klassischen) Display ausliefern? Oder sind meine Befürchtungen nur übertrieben?

E7

  1. Hi,

    also vom Sehen her sind diese Spiegel-Displays gerade in beleuchteten Räumen oder vor Fenstern alles andere als brauchbar. Meines Wissens sind sämtliche aktuellen Thinkpads noch mit traditionellen Displays ausgestattet.

    MfG
    Rouven

    --
    -------------------
    ss:) zu:) ls:& fo:) de:< va:{ ch:? sh:) n4:( rl:? br:$ js:| ie:) fl:(
    1. Hi,

      also vom Sehen her sind diese Spiegel-Displays gerade in beleuchteten Räumen oder vor Fenstern alles andere als brauchbar. Meines Wissens sind sämtliche aktuellen Thinkpads noch mit traditionellen Displays ausgestattet.

      die man wirklich empfehlen kann! Ich habe zwar nur ein rel. altes T21, aber damit bin ich superzufrieden!
      Ein Kumpel hat sich Weihnachten das Aldi-Gerät geholt. Ich wollte ihm das nicht madig machen, aber abgesehen vom Preis viel mir dazu nur ein, daß da ein Haufen Schnickschnack dabei war, aber wirklich Spaß kam bei mir nicht auf (z.B. oben angesprochener "Schminkspiegel", Fernsehkarte, die so blöd konstruiert ist, daß die Karte sich im notwendigen USB-Anschluß verheddert usw.).

      Gruß
      Reiner

    2. Moin,

      Hi,

      also vom Sehen her sind diese Spiegel-Displays gerade in beleuchteten Räumen oder vor Fenstern alles andere als brauchbar.

      Ich kann die Modelle der Reihe Acer Travelmate 8100 empfehlen. Habe selbst das 8102WLMi und bin hochzufrieden. Das Display ist nicht nur matt, sondern auch hochauflösend (1680x1050), außerdem hat das Teil so ziemlich alles an Schnittstellen, was man sich nur denken kann (z. B. VGA und DVI separat und ohne Adapter und S/P-DIF). Allerdings ist es nicht ganz so leuchtstark wie manche anderen Modelle, jedoch dennoch durchaus ausreichend.

      Tschau,
      Martin

      1. Hi,

        sind die anderen Notebooks von Acer auch mit mattem Display? Auf den ersten Blick sehen die ganz brauchbar aus...

        E7

        1. MMmhh... Ausgerechnet das, was mir spontan am meisten zusagen würde, hat CrystalBrite :(