SELFHTML 8.1.1 als chm‐Version verfügbar

Dieter Raber hat, nachdem er bereits maßgeblich an der Erstellung der chm‐Ausgabe von SELFHTML 8.1 beteiligt war, nun auch die kürzlich aktualisierte Version 8.1.1 in das von Microsoft entwickelte Compiled HTML Help-Format übertragen. Dieses bietet mit Inhaltsverzeichnis, Stichwort‐Index, Volltextsuche und der Möglichkeit, Favoriten zu speichern schnellen Zugriff auf die gesamte Dokumentation. Ferner erlaubt es das Hilfe‐Format, Quelltext‐Beispiele per Mausklick in die Zwischenablage zu kopieren.

Screenshot der chm-Version von SELFHTML 8.1.1

Weitere Information über das chm‐Format, Downloadmöglichkeiten und Installationshinweise finden Sie bei SELFHTML aktuell auf der Seite SELFHTML als chm‐Datei.

An dieser Stelle nochmals herzlichen Dank an Dieter für die Unterstützung!

6 Kommentare » Schreibe einen Kommentar

  1. Zu Scherzkeks‘ Kommentar:

    > Das Kontextmenü funktioniert nicht, wenn Seiten über die Suche gefunden wurden
    Ich kann das Problem nicht nachvollziehen, kannst Du mir bitte eine Mail mit einer genauen Beschreibung schicken.

    Gruss

    Dieter

  2. Gratulation Dieter — ich möchte dir für die .chm‐Datei herzlich danken — insbesondere wenn man mit seinem Laptop unterwegs ist oder an einem fremden PC arbeitet ist dies eine geniale Möglichkeit das komplette SelfHTML in einer Datei (sozusagen als Taschenbuch 😉 dabei zu haben.

  3. Ich muss ehrlich sagen, bei 8.1 war das ein ganz schönes Gefummele, bis sich der Index, der bei CHM immer der springende Punkt ist, (fast) automatisch generieren liess. Aber diesmal hat sich das ausgezahhlt, anderthalb Stunden und alles war vorbei…
    Nebenbei bemerkt, man kann jetzt auch selektierte Textstellen per Kontextmenu direkt in SelfHTML suchen. Dazu wird die Javascriptsuche von Oliver Garcia benutzt.

  4. Klasse, auf eine chm‐Datei habe ich schon lange gewartet. Danke! 🙂