Erreichbarkeit von odin.selfhtml.org

Die meisten werden es sicherlich schon gemerkt haben: odin.selfhtml.org ist nicht erreichbar. Woran genau es liegt ist noch nicht zu 100% klar, wir vermuten allerdings, dass ein Hardware-Defekt vorliegt. Der Server stellt sich nach einer gewissen Zeit einfach aus, es ist, als würde jemand shutdown -h now ausführen. Jedoch ist in den Serverlogs nichts von einem Reboot zu lesen. Wenn man es nicht besser wüsste, würde ich sagen, dass da jemand 4 Sekunden lang auf den Ausschalter drückt und den Server so hardware-mäßig ausschaltet. 

Update: Odin ist der Server, der für den Community-Bereich und das Forum verantwortlich ist. Außerdem läuft dort der primäre Nameserver sowie der Mailserver. Aktuelle Ausfälle benannter Bereiche liegen also im Ausfall von Odin begründet. 

Update 7.12.: Dem erkrankten Server wurden am 6.12. Board und Prozessoren ausgetauscht. Leider hat das nichts gebracht, die Symptome blieben dieselben. Sun schickt nun einen „Spezialisten“, der die Probleme beheben soll.