Nichtverfügbarkeit des SELFHTML-Webangebots am 26.07.2008 [Update]

Am Wochenende zum 26. Juli 2008 wird das gesamte Rechenzentrum umziehen, bei dem wir unsere Server unterstellen. Dieser Schritt wurde für unseren Provider NTT Europe Online notwendig, da das bisherige Rechenzentrum den Anforderungen an die Stromversorgung mit Sicht auf die Zukunft nicht mehr gerecht werden konnte. Um die geforderte höchste Zuverlässigkeit zu sichern, werden daher an diesem Wochenende alle Server in ein neues Rechenzentrum umgezogen. Das neue Rechenzentrum befindet sich ebenso wie das alte in Frankfurt am Main.

Aus diesem Grund kommt es am Samstag, dem 26. Juli 2008, für einige Stunden ab etwa 14 Uhr zu der Nichterreichbarkeit des SELFHTML-Webangebots. Wir bitten die Unannehmlichkeiten zu entschuldigen.

Update: Wie wir soeben erfahren haben, wird die Konnektivität im alten Rechenzentrum leider schon ab 11 Uhr nicht mehr gewährleistet sein, die Downtime verlängert sich somit entsprechend. Wir bitten nochmals, die Unannehmlichkeiten zu entschuldigen.