Hallo,

Mein Arbeitgeber empfiehlt zum Beispiel immer noch den IE fürs Intranet, weil viele Funktionen speziell auf diesen Browser abgestimmt sind und noch nicht hundertprozentig garantiert werden kann, dass das Zeug im Microsoft Chrome (aka Edge) ebensogut funktioniert.

Edge gibt es seit über 7 Jahren.

ja, aber erst seit 4 Jahren basiert er auf Chrome. Davor war es noch eine Microsoft-Basis, weswegen der Edge eine Zeitlang auch von vielen Nutzern als IE12 bezeichnet wurde.

Heißt: Seit 4 Jahren ist der Edge nicht mehr im Geringsten mit dem Browser vergleichbar, der vorher unter demselben Namen verbreitet wurde. Ich halte es für einen schweren strategischen Fehler, trotz derart gravierender technischer Umstellungen den Namen beizubehalten. Selbst VW hat den Beetle nicht mehr Käfer genannt, obwohl er an dessen Erfolg anknüpfen sollte (was offensichtlich gescheitert ist).

Dein Arbeitgeber hat die Zeit verpennt.

Das mag sein. Damit befinden wir uns wohl in großer Gesellschaft.

Ich würde sie nicht entfernen. Es ist vielleicht auch in zwei, drei Jahren noch interessant, mal eben nachzulesen, was der Merktführer der 2000er-Jahre auch in "reiferen" Jahren noch für Blödsinn gemacht hat.

Nein, nicht in dem was SELFHTML IMHO sein sollte. Schon heute muss jemand, der fürs Web entwickelt, nicht wissen, das es überhaupt jemals einen IE gegeben hat. Also weg mit sinnlosen „Informationen“, die nur die Doku vollmüllen.

Ich sehe das anders. Informationen, die schon mal da sind, aktiv zu löschen, ist wie Bücherverbrennung. Ich möchte keinen Aufwand mehr in Recherche oder in die Erstellung weiterer Doku über den IE stecken. Aber die vorhandenen Daten finde ich schutzwürdig. Das hat musealen Charakter.

Außerdem könnte das manche zu völlig falschen Schlüssen führen. Wenn bei einem Feature stünde „im IE nicht unterstützt“, könnten manche fälschlicherweise denken, sie dürften das nicht einsetzen.

Hältst du unsere Leser wirklich für so blöd?

Einen schönen Tag noch
 Martin

--
Nein, Esel sind nicht störrisch. Sie wissen es einfach nur besser.
freiwillig, öffentlich sichtbar
freiwillig, öffentlich sichtbar

Ihre Identität in einem Cookie zu speichern erlaubt es Ihnen, Ihre Beiträge zu editieren. Außerdem müssen Sie dann bei neuen Beiträgen nicht mehr die Felder Name, E-Mail und Homepage ausfüllen.

abbrechen