8 Kommentare

HTML5-Serie: Der Weg zu HTML5

HTML – Eine kurze Einführung

Mittlerweile mehr als 20 Jahre ist es her, dass die Hyper Text Markup Language zur Standard-Sprache des World Wide Web auserkoren wurde. Damit war in Grundzügen auch das Internet geboren, wie wir es heute kennen. Das W3C-Konsortium, ein Gremium zur Standardisierung des Internets, legte HTML im Jahr 1990 als Standard für das Netz fest. Sprachen und ihre Wörter haben bekanntlich ihre Bedeutungen und so war und ist es natürlich auch mit HTML. Nicht nur hier nennt man das Ganze Semantik. Dabei besitzt und verfolgt jedes einzelne Element innerhalb HTML einen ganz speziellen Zweck.

Weiterlesen…

eingeordnet unter:
5 Kommentare

Neue Layout-Templates für unsere Nutzer

Die Designvorlagen von SELFHTML sind in die Jahre gekommen. In Zusammenarbeit mit designenlassen.de schreiben wir die Erstellung neuer Designvorlagen aus, die sich am aktuellen Stand der Technik orientieren. Für die zehn Gewinner gibt es auch ein kleines Preisgeld.

Weiterlesen…

eingeordnet unter: