keine Kommentare

Jahresbericht des Vorstands

Für die Mitgliederversammlung 2021, die im Rahmen des diesjährigen SELF-Treffens am 09.10.2021 stattfindet, möchte ich hier vorab den Jahresbericht des Vorstands veröffentlichen.

Leider ist Matthias Apsel, der den Vorsitz seit 2012 übernommen hatte, im März überraschend von uns gegangen. Deshalb wird die diesjährige Wahl der Vorstands anders als in den letzten Jahren einen Umbruch erzwingen.

Wiki

Wir konnten unsere Baustellen weiter reduzieren und das Wiki ausbauen. Nachdem im Winter oft nur 4-5 Aktive pro Monat im Wiki unterwegs waren, gab es im Frühling immer wieder neue und alte Nutzer, die kleinere Änderungen vornehmen. @Rolf B, @Jürgen B und @Felix Riesterer liefern immer wieder eigene, größere Beiträge. Danke dafür!

Forum

Das Forum läuft und ist im Großen und Ganzen friedlich! Alles gut!

Blog

Nachdem es mit dem mit Wordpress betreibenen Blog Schwierigkeiten mit den Plugins gab (plötzlich waren keine Kommentare mehr zu sehen), integrierte @Christian Kruse den Blog in unsere Forumswelt. Alle alten Beiträge wurden übernommen, nichts ist verloren gegangen! Vielen Dank!

Leider gibt es im Blog zu wenig Leben. Trotz des Versprechens in Dortmund, tätig zu werden, falls wir von Wordpress weggingen, ist bis jetzt leider nichts von den Mitgliedern gekommen.

Technik

Die Server laufen, dank @Christian Kruse und @dedlfix. Auch dafür vielen Dank!

Finanzen

@Camping_RIDER (Janosch Zoller) berichtet, dass wir uns finanziell keine Sorgen machen müssen, da die Server kostenlos laufen und es jeden Monat 1-2 Kleinspender gibt, die mit 50-80€ ihre Dankbarkeit dem Verein / der Doku gegenüber ausdrücken.

Der Kassenbericht wird während der MV vorgestellt.

Matthias Scharwies

eingeordnet unter:

veröffentlicht von Matthias Scharwies